Über mich

Ich bin Udo Eilbrecht, seit über 20 Jahren  Tanzlehrer und Tanzsporttrainer! Seit über 30 Jahren Tänzer mit Leib und Seele!

Mit dieser Website möchte ich allen Interessierten meine Aktivitäten zeigen und etwas über mich erzählen.

...könnte ich mein Leben noch einmal leben würde ich alles wieder so machen

...nur mehr Tanzen!

Es ist zwar lange her, aber mit meiner Tanzpartnerin Brigitt Mayer war ich:

- 3 mal Landesmeister S-Latein
- 2 mal deutscher Vizemeister S-Latein

- 2 mal Finalist der Europameisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen
- 1 mal 7. bei der Weltmeisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen
- Gewinner der US Amateur Latin Championship L.A.
- Finale der NRW Landesmeisteschaft S-Standard
- 2 mal 4. Platz bei der deutschen Meisterschaft 10 Tänze (Standard/ Latein)
- Finalist der deutschen Profimeisterschaft Latein
- Finalist der German-Open Amateur und Profi 
- 8. der US Open Professionals, Miami

und auch:

-Vize Weltmeister und Vize-Europameister im Formationstanz

 

Über 20 Jahre habe ich in Köln die Tanzschule Dresen als Inhaber geführt.

 In dieser Zeit haben 13 meiner ehemaligen Schüler eigene Tanzschule eröffnet oder übernommen.

Viele meiner Schüler sind erfolgreiche Turniertänzer geworden ( u.A. Landesmeister, Deutsche Meister)

 

Zur Zeit unterrichte ich in Köln und Hürth  Tanzkreise, Salsa und Tango-Argentino .